Projekt: 5 Fragen an das Leben
Die Erfahrung der Generationen

Filme

Hier gibt es eine Auswahl der interessantesten Filme zu sehen.
Weitere Filme können auf YouTube angeschaut werden.

ExternalVideoWidget

Es hat uns wirklich sehr gefreut, als Herr von Tiedemann, das NDR Moderator Urgestein, einer Teilnahme an unserem 5 Fragen Projekt zugestimmt hat. Immer noch sehr aktiv in Funk und Fernsehen hat er sich trotzdem die Zeit genommen uns von den Höhen und Tiefen aus seinen Lebens zu erzählen (leider wurde die letzte Frage nicht ganz richtig formuliert ... aber toll beantwortet).

Herr Carlo von Tiedemann
Radio- und Fernsehmoderator / Hamburg
Jahrgang 1943 / 4 Kinder - am 09.09.2015

ExternalVideoWidget

Das ist das Interview mit dem bislang ältesten Menschen im Rahmen dieses Projektes. Frau Woppisch hat 2014 das sagenhafte Alter von 102 Jahren erreicht und berichtet hier aus einem sehr interessanten Leben.
Sie hat außerhalb der 5 definierten Fragen noch ein wenig mehr interessantes zu erzählen gehabt, was einen tieferen Einblick in ihr Leben und in vergangene Zeiten erlaubt. In diesem Ausnahmefall haben wir noch einen kleinen Film mit zusätzlichem Material auf YouTube eingestellt.


Frau Käthe Woppisch
Innenarchitektin / Hamburg
Jahrgang 1912 / 1 Kind - am 16.09.2014
 

Projekt:
5
Fragen
an
das
Leben