Projekt: 5 Fragen an das Leben
Die Erfahrung der Generationen

Die Philosophie

Wir möchten allen Menschen eine Plattform bieten, auf der sie ihre Erfahrungen weiter geben können. 
Einfach, weil wir das für elementar wichtig halten. 
In Funk und Fernsehen werden, neben Zeitzeugen eines konkreten Ereignisses, meist nur Prominente  befragt, die sich oft weit von der bürgerlichen Realität entfernt haben.
Wir glauben aber, dass eine Gesellschaft mindestens ebenso stark durch die Wünsche, die Gefühle und die Moral der "Normalbevölkerung" geprägt wird wie durch die Aktivitäten von Politikern oder Prominenten.
Wer fragt eigentlich diese entscheidenden 99% der Menschen? Wir!
Natürlich wollen wir Prominente und Politiker dabei nicht ausschließen - auch sie sind ja Teil der Gesellschaft.
Allerdings sind bei unserem Projekt nicht deren Funktion oder deren Status das Thema, sondern ihre Erlebnisse als Mensch wie jeder
andere.
    

 

Projekt:
5
Fragen
an
das
Leben